Orts
gruppe

Die Wasserwacht Mellrichstadt wurde im Jahr 1992 neu gegründet und ist eine von sechs Ortsgruppen im BRK-Kreisverband Rhön-Grabfeld.

Knapp 90 Kinder und Jugendliche kommen Freitag für Freitag zu unserem Training ins Hallenbad Mellrichstadt. Hier liegt der Fokus auf der Ausbildung im Schwimmen und Retten.

Einen hohen Stellenwert hat für uns die Teilnahme an Rettungsschwimm-Wettkämpfen bereits ab Kindesalter. Denn diese sind für die Kinder ein besonderes Erlebnis, welches sie zusammenschweißt und näher an den Verein rücken lässt. Das Ergebnis ist neben den Erfolgen (7x Bayerischer Meister, 7x Teilnahme Deutsche Meisterschaft) ein breiter Stamm von 25 Erwachsenen, die sich als Trainer oder Betreuer im Verein einbringen.

Neben den wöchentlichen Trainingseinheiten werden Ausflüge wie Zeltlager, Ski-Freizeiten oder Wanderungen durchgeführt. Des Weiteren beteiligen wir uns mit diversen Veranstaltungen wie z.B. dem 24-Stunden-Schwimmen oder Ferienprogramm am Stadtleben.

TRAINER

KINDER & JUGENDLICHE